Einsendeschluss für Aktion Kindergarten-Baustelle am 30. Juni

Kreis Freudenstadt (ala). Der Countdown läuft. Noch bis 30. Juni haben Kindergärten aus dem Kreis Freudenstadt die Möglichkeit, sich für die Aktion "Kindergarten-Baustelle", ein Projekt des Schwarzwälder Boten in Kooperation mit der Kreissparkasse Freudenstadt, dem Horber Handnetzwerk und der "renovieridee Loßburg, zu bewerben und ihre Verschönerungs- und Projektwünsche einzureichen. Mitmachen lohnt sich, denn insgesamt winken den fünf Siegern je 2000 Euro zur Umsetzung ihrer Wünsche, die von den Handwerkern des Handnetzwerks und der "renovieridee" tatkräftig unterstützt werden. Die ersten tollen Einsendungen haben uns bereits erreicht. Ein Viertel aller Kindergärten im Kreis Freudenstadt nimmt bislang am Wettbewerb teil, und es werden noch mehr. Sie sind bereits fleißig dabei, ihre Ideen zu Papier zu bringen oder basteln an einem Modell. Wer noch unsicher ist, kann sich mit Projektleiterin Regina Möhrle in Verbindung setzten (siehe Infokasten). Sie beantwortet alle Fragen und hat auch den einen oder anderen Tipp parat. Wem noch die zündende Idee fehlt, der braucht sich nicht zu verkopfen. Auch mit geringem Aufwand und wenig Invest kann ein schönes Modell entstehen, das es am Ende unter die fünf Sieger schaffen kann.

Bei der Aktion "Kindergarten-Baustelle" kommt es nicht auf die Größe an, denn das Projekt sollte am Ende auch umsetzbar sein. Also, nichts wie ran an den Basteltisch.