Corona: Plattform soll der Hotellerie in der Krise helfen / Familienbetriebe bangen um Existenz

Freudenstadt. Mit der Plattform "Local Hero" will die Freudenstadt Tourismus Gastronomen und Hoteliers in der aktuellen Lage unterstützen.

Gerade in Freudenstadt seien hauptsächlich private Familienbetriebe von den Schließungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie betroffen. Sie müssten jetzt um ihre Existenz bangen, heißt es in einer Mitteilung der Freudenstadt Tourismus. Um auch diese Branche zu unterstützen, habe sie auf Vorschlag des Hotel Kniebishöhe eine Seite eingerichtet, auf denen Bürger ab sofort Gutscheine erstehen können, um ihre Lieblingsgastgeber zu unterstützen.

Denn nicht jeder Betrieb habe die Möglichkeit, einen Lieferservice einzurichten. Umso wichtiger sei es, dass anderweitig Umsatz gemacht werde, um zumindest einen Teil der laufenden Kosten zu decken. Zum Dank gebe es beim Einlösen der Gutscheine eine Aufmerksamkeit vom jeweiligen Gastgeber. Mit solchen Aktionen können man viel erreichen, so die Freudenstadt Tourismus.

Weitere Informationen: www.freudenstadt.de/localhero