Die Polizei sucht Zeugen zu mehreren Unfällen im Stadtgebiet. (Symbolbild) Foto: Pixabay

Polizei sucht Zeugen zu mehreren Unfällen. Junger Mann leicht verletzt.

Freudenstadt - Mehrere Unfallfluchten wurden am Dienstag und Mittwoch in Freudenstadt begangen. In einem Fall gab es einen Leichtverletzten. Die Polizei sucht Zeugen.

Der erste Fall ereignete sich am Dienstag zwischen 10 und 12 Uhr auf dem Parkplatz am Stadtbahnhof. Hier stieß ein Unbekannter mit seinem Wagen gegen einen geparkten Ford und fuhr danach einfach davon. Der Schaden am Ford beläuft sich laut Polizei auf etwa 500 Euro. Am Mittwoch, gegen 6:30 Uhr, kam es auf der Stuttgarter Straße in Richtung Aach bei der Bacherkreuzung zu einem weiteren Unfall mit Unfallflucht. Hier hatte ein 26-Jähriger mit seinem Auto zuvor einen schwarzen Kleinwagen mit Freudenstädter Kennzeichen überholt. Während des Überholvorgangs hupte die Fahrerin des Kleinwagens, sodass der 26-Jährige vermutete, dass sich die Fahrzeuge berührt haben könnten und deshalb am Fahrbahnrand anhielt. Nachdem auch die Fahrerin des Kleinwagens anhielt, stieg der 26-Jährige aus und ging zu dem Kleinwagen. In diesem Moment fuhr dieser jedoch wieder los und touchierte den 26-Jährigen, welcher dabei leicht verletzt wurde. Ohne sich zu kümmern, fuhr die Frau, laut Polizei eine ältere Dame mit Brille und orangenem Pullover, jedoch einfach weg.

Die nächste Unfallflucht ereignete sich am Mittwoch zwischen 11.15 und 13.45 Uhr in der Karl-von-Hahn-Straße. Hier fuhr ein Unbekannter mit seinem Auto den linken Außenspiegel eines geparkten Peugeot ab. Der Fremdschaden beträgt rund 300 Euro, der Verursacher machte sich aus dem Staub.

Zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Mittwoch, 7 Uhr, gab es in der Wittlensweilerstraße eine weitere Unfallflucht. Dabei hinterließ der noch unbekannte Verursacher einen Schaden von über 1000 Euro, als er mit seinem Fahrzeug gegen eine Straßenlaterne stieß und danach ebenso davonfuhr.  Das Polizeirevier Freudenstadt bittet in allen Fällen Zeugen darum, sich unter Telefon 07441/53 60 zu melden.