Marktschreier wieder zu Gast in Freudenstadt / Lustige Wettbewerbe und Seemannsgarn
Freudenstadt. Der Hamburger Fischmarkt macht auch in diesem Jahr wieder Halt auf dem Freudenstädter Marktplatz.Allerdings gastiert der Markt nicht über Fronleichnam, sondern über Pfingsten, und zwar von Freitag, 10., bis Montag, 13. Juni. Die Besucher erwartet die typische Fischmarkt-Atmosphäre mit den Marktschreiern, die ihre Angebote lautstark anpreisen. Ob Wurst-Herby, Käse-Rudi, Bananen-Fred, Aal-Hinnerk oder Nudel-Uwe – die Marktschreier haben viel zu erzählen. Vieles ist zwar nur Seemannsgarn, aber zum Lachen ist es allemal. Mit dabei sind auch Marktleute mit Tischwäsche, Spielzeug, Pflegeprodukten und vielem mehr. Ein "Biergarten unterm Leuchtturm" lädt zur Einkehr ein.
Der Hamburger Fischmarkt beginnt am Freitag, 10. Juni, um 10 Uhr. Um 14 Uhr startet ein Wettbewerb im Bierkrugstemmen, und um 16 Uhr ist die offizielle Eröffnung. Direkt im Anschluss steigt ein Wettbewerb im Nachwuchs-Marktschreien, an dem sich die Besucher beteiligen können. Am Samstag, 11. Juni, läuft das Programm gleich ab wie am Freitag.
Am Pfingstsonntag, 12., und am Pfingstmontag, 13. Juni, gibt es von 11 bis 11.30 Uhr kostenlos Matjes und Freibier. Ab 14 Uhr können die Besucher jeweils den besten Marktschreier wählen. Um jeweils 16 Uhr werden die Gewinner bekannt gegeben, die mit Wanderpokalen ausgezeichnet werden.