Das Team der Firma Suns-Solarien am Messestand bei der "Fibo" in Köln. Foto: Suns-Solarien Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Suns-Solarien bei der Messe Fibo in Köln

Freudenstadt. Die Firma Suns-Solarien, Europas größter Solariendienstleister, mit Geschäftsführer Bernd Schmid aus Freudenstadt, präsentierte sich bei der Messe Fibo in Köln. Die "Fibo" ist Europas größte Fachmesse, wenn es um Fitness und Bodybuilding geht. An vier Tagen kamen mehr als 145 000 Besucher, um sich bei über 1100 Ausstellern aus 49 Nationen zu informieren.

Suns-Solarien zeigte auf über 190 Quadratmetern Fläche die neuesten Trends im Bereich Besonnung, Schönheit und Gesundheit. Von herkömmlichen Solarien über Collagen- und Hybridgeräte bis zu modernen Beautysolarien und Überwassermassage-Geräten, wie dem neuen Wellsystem Wave, reichte die Palette. Auch neue Werbemittel wurden vorgestellt, die helfen sollen, das Thema Sonne profitabler zu gestalten.

Durch ein Fullservice-Vermietungskonzept, von dem nicht nur Fitness-Studios, sondern auch Wellnessanlagen und Hotels profitierten, habe sich Suns-Solarien in der 30-jährigen Firmengeschichte zu der bedeutendsten Marke im Besonnungsmarkt entwickelt und sei von der "Fibo" nicht mehr wegzudenken, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Kulinarisch wurden die Kunden und Besucher am Stand mit schwäbischen Maultaschen und Bier verwöhnt. "Dieses Jahr waren sehr viele ausländische Besucher am Stand von Suns und es wurden wieder viele neue Kontakte geknüpft und bestehende Geschäftsverbindungen gepflegt. Die Standfläche ist auch für 2020 schon wieder gebucht", so Michael Kübler, Messebeauftragter von Suns-Solarien.