Zahlreiche Mitarbeiter wurden bei der Firma Schmid in Freudenstadt für ihre Treue ausgezeichnet. Foto: Unternehmen

Zahlreiche Beschäftigte erhalten Auszeichnung. Kurt Braun und Martin Schmieder seit 45 Jahre dabei.

Freudenstadt - Die Treue zum Unternehmen, das damit verbundene Engagement und die besondere Loyalität von treuen Mitarbeiter standen im Mittelpunkt einer Jubilarfeier der Firma Gebrüder Schmid in Freudenstadt.

Die große Zahl der Jubilare zeige, der innovative Anlagenbauer aus dem Schwarzwald mit Zweigwerken in den USA und Fernost zeichnet sich durch eine außergewöhnliche Unternehmenskultur aus, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

Die Jubilarfeier bei der Firma Schmid ist stets auch ein Blick zurück: Ulrich Wein, kaufmännischer Leiter bei Schmid, tauchte in die Unternehmensgeschichte ein und erinnerte an Zeiten, als drei Dutzend Mitarbeiter die ersten Anlagen für die Elektronikindustrie fertigten. Heute sei das Unternehmen Technologieführer in dieser Branche und global erfolgreich.

Seit 20 Jahren bei dem Freudenstädter Unternehmen tätig sind Michael Janda, Angelika Wirth, Roland Klaiß, Kristian Milavic, Achim Weidenbach und Thomas Widmann. Seit 25 Jahren zum Mitarbeiterstamm von Schmid gehören Helmut Rauch, Michael Schwarz und Axel Giering. Für 30-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt wurden Walter Springmann und Gabriele Augsten. 35 Jahre ist Klaus-Dieter Schweizer dem Unternehmen treu. Für 40-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt wurde Sieglinde Gaiser. Ihr 45-jähriges Betriebsjubiläum feierten Kurt Braun und Martin Schmieder.

Ebenfalls für langjährige Treue ausgezeichnet wurden Willi Grözinger, Bernd Schühle, Nadine Kirchner, Joachim Oeschey, Nikolas Zimmer, Christian Momberg, Alexander Mazurov, Frank Seifert, Marc Schuster, Michael Morlok, Thomas Rau, Manuela Pohl, Philipp Weber und Christian Buchner.