Die Feuerwehr rückte mit fünf Löschfahrzeugen an - und fand kein Feuer. Stattdessen jede Menge Sachbeschädigungen. (Symbolfoto) Foto: benekamp/Fotolia.com

Unbekannte schlagen mutwillig Feuermelder ein. Feuerwehr mit fünf Löschfahrzeugen vor Ort.

Freudenstadt - Am Mittwochabend wurde an der Keplerschule in Freudenstadt Feueralarm ausgelöst. Unbekannte hatten zuvor mutwillig einen Feuermelder aktiviert.

Als die 27 Feuerwehrleute in ihren fünf Fahrzeugen gegen 22 Uhr an der Schule eintrafen, war weit und breit kein Feuer in Sicht. Recht schnell wurde klar: Ein Feuermelder war zuvor mutwillig eingeschlagen und so der Alarm ausgelöst worden.

Zudem stellten die Floriansjünger bei ihrer Nachschau Farbschmiererein an der Schule und auf dem Schulgelände fest. An der gegenüber der Schule gelegenen Sporthalle hatten die Unbekannten Steine gegen zwei Oberlichter geworfen. Die äußere Verglasung ging dabei zu Bruch. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.

Das Polizeirevier Freudenstadt ermittelt in der Sache und sucht Zeugen: Wer am Mittwochabend in der Umgebung der Keplerschule verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07441/536-0 zu melden.