Leitender Polizeidirektor Ralf Thimm (links) und Polizeioberrat Gerold Schumacher (rechts) verabschiedeten Polizeihauptmeister Volker Lehmann in den Ruhestand. Foto: Polizei Foto: Schwarzwälder Bote

Verabschiedung: Volker Lehmann für Hilfsbereitschaft bekannt

Freudenstadt. Auf beinahe 42 Jahre im Dienst der Polizei des Landes Baden-Württemberg konnte Volker Lehmann bei seiner Verabschiedung in den Ruhestand zurückblicken.

In einer Feierstunde in Freudenstadt erinnerte der Leiter der Direktion Polizeireviere des Polizeipräsidiums Tuttlingen, Leitender Polizeidirektor Ralf Thimm, an den polizeilichen Werdegang des Polizeihauptmeisters. Volker Lehmann begann im September 1976 seine Ausbildung bei der Polizei. Sein beruflicher Werdegang führte ihn nach kurzen Einsätzen beim Polizeipräsidium Stuttgart und Polizeirevier Horb im Jahr 1983 nach Freudenstadt.

Dort war er mit kurzen Unterbrechungen zum Objektschutz und Fahndung bis zuletzt im Streifendienst des Polizeireviers Freudenstadt tätig. Nicht nur wegen seiner Körpergröße, sondern vor allem seiner Hilfsbereitschaft sei er in dieser Zeit ein allseits geschätzter Kollege und Ansprechpartner gewesen, so der Leiter des Polizeireviers Freudenstadt, Polizeioberrat Gerold Schumacher. Er dankte gemeinsam mit Ralf Thimm dem künftigen Pensionär für sein Engagement und seine Verlässlichkeit. Beide wünschten ihm alles Gute für die Zukunft und überreichten ihm die Urkunde des Polizeipräsidiums Tuttlingen zum Eintritt in den Ruhestand.