Oberschiedsrichter Georg Bauer, der Zweitplatzierte Ulrich Koch, Sieger Karl-Heinz Finkbeiner und der Dritte Kurt Finkbeiner (vorne, von links) mit den übrigen Teilnehmern. Foto: Sportfreunde Foto: Schwarzwälder Bote

Dappabend: Karl-Heinz Finkbeiner siegt

Freudenstadt-Igelsberg. Zum vierten Dappabend der Sportfreunde Igelsberg hieß Vereinsvorsitzender Kurt Finkbeiner die Teilnehmer in der Rappenhütte willkommen. Zu Beginn ging er auf Vorkommnisse und besondere Spiele bei den vergangenen Dapp-abenden ein, die positiv oder auch negativ für das Endergebnis waren.

Nach jeder Spielrunde hatten die Spieler die Gelegenheit, beim Wirteteam Ruth Nagel und Levin Gühring "neue Kräfte zu tanken", so die Sportfreunde. Gleichzeitig wurden die Zwischenstände bekannt gegeben, damit sich jeder Spieler eine Taktik für die nächste Runde zurechtlegen konnte. Nach vier Spielrunden mit je 13 Spielen standen die Sieger kurz vor Mitternacht fest. Es gewann Karl-Heinz Finkbeiner vor Ulrich Koch und Kurt Finkbeiner. Nach der Siegerehrung dankte die Turnierleitung allen Teilnehmern für die Fairness und Disziplin beim Spielen.