Eine junge Autofahrerin hat in Freudenstadt gleich mehrere Fahrzeuge beschädigt. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

18-Jährige verursacht mehrere Unfälle hintereinander und fährt dennoch weiter. Rund 50.000 Euro Sachschaden.

Freudenstadt - Eine Fahranfängerin hat am Mittwochabend in Freudenstadt gleich vier Fahrzeuge beschädigt.

Gegen 21.30 Uhr war die 18-Jährige mit ihrem Peugeot auf der Hohenrieder Straße in Richtung Bahnhofstraße unterwegs. Beim Überqueren der Herzog-Eberhard-Straße übersah sie eine von rechts kommende 35-Jährige mit einem Hyundai.

Nach dem Zusammenstoß setzte sie ihre Fahrt fort und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei prallte sie gegen einen angrenzenden Gartenzaun. Anschließend überfuhr sie einen Mauerabsatz und beschädigte einen dort parkenden Mitsubishi. In der Folge kam sie mit ihrem Peugeot nach links und stieß dort gegen zwei weitere Autos - einen VW-Golf und einen Opel Astra. Erst danach blieb sie stehen.

Verletzt wurde bei den Zusammenstößen niemand. Der Sachschaden jedoch war erheblich. Er wird von der Polizei auf 50.000 Euro geschätzt.