Foto: Schwarzwälder Bote

Waren da die Heinzelmännchen am Werk? Am Donnerstag meldete sich einer

Waren da die Heinzelmännchen am Werk? Am Donnerstag meldete sich einer der Boulespieler, die kritisiert hatten, dass die Stadt die Sitzbänke am Boulefeld auf dem unteren Marktplatz abgebaut hatte, bei unserer Zeitung und verkündete: "Die beiden Bänke stehen wieder da"! Noch zwei Tage zuvor hatte Oberbürgermeister Julian Osswald in der Sitzung des Gemeinderats auf Anfragen von Stadträten kurz und bündig betont, dass er die Sitzbänke an der Boulebahn nicht wieder aufbauen lassen will. Es muss sich wohl ein Sinneswandel vollzogen haben. Die Senioren, die jeden Dienstag spielen und auch andere Bürger wird es freuen. Sie müssen jetzt nicht mehr Klappstühle mitbringen, wenn sie sich etwas ausruhen wollen. Foto: Breitenreuter