Christiane und Andreas Fischer mit Sohn Ferdinand und Mutter Irma (alle links) sowie Senior Ernst Fischer (vorne, Mitte) mit den Betriebsjubilaren im Empfangsbereich des neuen Kundencenters. Foto: erfi Foto: Schwarzwälder Bote

Feier: Firma erfi präsentiert ihren Mitarbeitern das neue Kundencenter / Jubilare geehrt

Zur Weihnachtsfeier für die Mitarbeiter wurde gleichzeitig das neue Kundencenter der Firma erfi in Freudenstadt erstmals geöffnet.

Freudenstadt. "Unser Raumschiff ist gelandet und dockt gerade an", sagte der Firmenchef und Geschäftsführer Andreas Fischer zu seiner Mannschaft, die zum ersten Mal offiziell die neuen Räume des 1100 Quadratmeter großen Kundencenters betraten. Es präsentiert sich modern, hell und großzügig. Die Verkaufsfläche ermöglicht eine anprechende Präsentation der modernen Produkte des Unternehmens.

Rundum verglastes Betriebsgebäude

Im rundum verglasten Kundencenter werden künftig neben den Dauerausstellungen auch Hausmessen stattfinden, so das Unternehmen. Außerdem enthalte der Neubau einen repräsentativen Eingangs- und Empfangsbereich sowie zwei großzügige Besprechungsräume. Im Untergeschoss des Neubaus befinden sich der Wareneingang und ein modernes Hochregallager. Der Neubau soll den Kunden und Geschäftspartnern offiziell im Frühjahr vorgestellt werden.

Andreas Fischer dankte den Mitarbeitern für das Engagement und die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Ebenso dankte er seiner Ehefrau Christiane, die ihn zu vielen Entscheidungen ermutigt habe und eine gute Ratgeberin sei sowie seinen Eltern Irma und Ernst Fischer, die einst die Basis für das Unternehmen gelegt hatten.

Für ihre lange Betriebszugehörigkeit wurden Hanspeter Graf für 35 Jahre und Martin Bauer für 30 Jahre ausgezeichnet. Ebenso geehrt wurden Bernd Habenstein, Karlheinz Walter, Ralf Prohaska und Walter Eberhardt. Für ihr besonderes Engagement während der Bauphase und für die große Loyalität zum Unternehmen würdigte Fischer die Mitarbeiter Torsten Weiß und Damian Swierczek. Dem Organisationsteam des Fests dankte er abschließend. Die Geehrten erhielten Geschenke und Urkunden.