Die Vorstandsmitglieder Tanja Wetzel (links) und Monika Stelzer-Podschwadt (rechts) mit Monika Raisch. Foto: Frauennetzwerk Foto: Schwarzwälder-Bote

Netzwerk: Grenzen zu Yoga und autogenem Training

Freudenstadt. "Frauen sichtbar machen" lautet das Motto des Frauennetzwerks Region Freudenstadt. Und diesem Zweck dient auch das monatliche Frauencafé. Diesmal referierte Monika Raisch, Entspannungspädagogin aus Pfalzgrafenweiler. Die Zahl der Zuhörerinnen war besonders groß.

Die Referentin, die auch mit Klangschalen arbeitet, kam schnell mit ihren Zuhörerinnen in einen Dialog zum Thema Entspannung.

Für sich selbst herausfinden, was einem gut tut

Auch die Grenzen zu Yoga und autogenem Training wurden herausgearbeitet. Letztlich aber müsse jeder für sich selbst herausfinden, was ihm gut tue und wie er diesen Zustand der Entspannung am besten erreiche, erklärte Monika Raisch.

Das nächste Frauencafé – ohne festes Thema – findet am Donnerstag, 31. August, ab 19 Uhr im Café Pause am Freudenstädter Marktplatz statt. Geplant ist ein entspannter Meinungsaustausch, wie das Frauennetzwerk mitteilt.