Präsident Eberhard Laur (Mitte) überreichte die goldene Leistungsplakette an Axel Reich (rechts) und Karl Pfau von der Fliegergruppe Freudenstadt. Foto: Schwark Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Fliegergruppe erhält goldene Leistungsplakette

Freudenstadt (lsk). Da freute sich die Fliegergruppe Freudenstadt: Bei der Hauptversammlung des Baden-Württembergischen Luftfahrtverbands (BWLV) in Stuttgart-Leinfelden überreichte Präsident Eberhard Laur an den Vorsitzenden Axel Reich und seinen Stellvertreter Karl Pfau die goldene Leistungsplakette des BWLV.

Damit wurde die Organisation der Fliegergruppe beim Segelfliegertag (wir berichteten) gewürdigt. In seiner Rede lobte Präsident Laur den Einsatz aller Mitglieder und die passende Umgebung im Kongresszentrum in Freudenstadt. Gut an kam bei den Gästen auch der Jubiläumsabend zum 90-jährigen Bestehen der Fliegergruppe. Die goldene Leistungsplakette hatte die Fliegergruppe auch schon für ihre internationalen Meisterschaften erhalten. In diesem Jahr erhielt neben Freudenstadt nur noch der Luftsportring Aalen die seltene Auszeichnung für Vereine.