Die Trabers bieten beim Kunsthandwerkermarkt feinste Akrobatik. Foto: Schwark

Falko Traber-Show bringt am Wochenende Adrenalin in Kunsthandwerkermarkt.

Freudenstadt - Einen Drahtseilakt der besonderen Art versprechen die Initiatoren des Kunsthandwerkermarkts auf Deutschlands größtem Marktplatz, der Handels- und Gewerbeverein Freudenstadt sowie die Freudenstadt Tourismus. Für das Marktwochenende Samstag, 6., und Sonntag, 7. Oktober, haben Tourismusdirektor Michael Krause und der HGV Hochseilakrobat Falko Traber und seine Artisten verpflichtet.

"Es macht mich stolz, dass ich mein Publikum in Freudenstadt gefunden habe", sagt Traber beim Pressegespräch. Zwar war der Artist in den vergangenen zwölf Jahren mit Erfolg immer wieder in Freudenstadt, beim Kunst- und Handwerkermarkt 2011 sprang der Funke dann aber vollends über. An diesen Höhepunkt wollen die Marktmacher nun anknüpfen. Am Samstag und Sonntag werden Traber und sein Team jeweils um 11.30, 14 und 16.30 Uhr auftreten. Bei einem der Motorrad-Stunts auf dem Drahtseil wird auch Krause dabei sein.

Neben der Traber-Familie lockt der Markt am Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr mit zahlreichen Ständen, an denen vor allem Kunsthandwerker und Hobby-Künstler ihre Waren anbieten. Kinder können sich beim Sparschweine töpfern ausprobieren oder sich im Priatenschiff austoben. Auf die obligatorische Bratwurst muss auch nicht verzichtet werden. Der Freudenstädter Einzelhandel kommt dann beim Verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr ins Spiel.

Bleibt zu hoffen, dass das Wetter mitspielt, so Claudia John vom HGV. Falko Traber ist’s gleich: "Wir bieten dem Publikum bei jedem Wetter etwas."