Kommunales: Claus Grieshaber und Bernd Pölling seit 40 Jahren bei der Stadt

Jubilarehrung im Doppelpack: Claus Grieshaber und Bernd Pölling sind beide seit 40 Jahren bei der Stadt Freudenstadt beschäftigt.

Freudenstadt. Claus Grieshaber, Leiter des Baubetriebsamtes, wurde für 40 Jahre im öffentlichen Dienst geehrt. Der gebürtige Freudenstädter arbeitete von 1976 bis 1978 zunächst im Architekturbüro Theurer in Pfalzgrafenweiler. Am 1. Juli 1978 wechselte Grieshaber den Arbeitgeber und stellte sein Engagement in den Dienst der Stadtverwaltung Freudenstadt. 1998 übernahm er die Leitung des Baubetriebsamts, die er bis heute innehat, teilt die Stadt mit. Von Bürgermeisterin Stephanie Hentschel bekam er für seine treuen Dienste eine Urkunde der Stadt sowie des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann überreicht. Außerdem beglückwünschte ihn der Leiter des Haupt- und Personalamts, Wolfgang Fahrner, zum Dienstjubiläum.

Ebenfalls 40. Dienstjubiläum feierte Bernd Pölling, Sachgebietsleiter im Amt für Bildung, Familie und Sport (BFS). Bürgermeisterin Hentschel übergab ihm eine Urkunde der Stadt sowie des Ministerpräsidenten. Pölling freute sich über Glückwünsche vom Leiter des Haupt- und Personalamts, Wolfgang Fahrner, der Amtsleiterin des BFS, Petra Weinbrecht, und von der Personalratsvorsitzenden Kerstin Harzer.

Aus Westfalen in den Schwarzwald

Der in Coesfeld geborene Westfale absolvierte eine Ausbildung zum Schwimmmeistergehilfen an der Berufsschule in Herten. Es folgte eine Anstellung bei der Stadt Coesfeld, parallel dazu die Meisterschule. 1983 kam Pölling nach Freudenstadt und begann zwei Wochen vor der Eröffnung des Panorama-Bads eine Stelle bei den Stadtwerken. Nach Stationen als Sachbearbeiter im Ordnungsamt, bei den Stadtwerken und als Leiter des Bürger-Service im Rathaus trat er 2006 die Stelle im BFS an. Heute ist er als Sachgebietsleiter unter anderem für die Sportstätten, Hallen und das Gebäudemanagement zuständig.