Die Drogeriemarkt-Kette dm hat bestätigt, dass sie im Komplex "Sonneneck" an

Die Drogeriemarkt-Kette dm hat bestätigt, dass sie im Komplex "Sonneneck" an der Stuttgarter Straße einen neuen Markt eröffnet.

Freudenstadt (hb). Allerdings, so ein Sprecher von dm auf eine Anfrage unserer Zeitung, werde es ein zweiter Markt sein. Der bestehende in der Planckstraße werde nicht verlegt. Durch den zweiten Markt wolle man für die Kunden noch besser erreichbar sein. Der neue Markt werde etwa eine Verkaufsfläche von 650 Quadratmetern haben und voraussichtlich im Frühjahr 2018 eröffnet.

Von Seiten des Einzelhandels befürchtet man, dass sich dm aus dem Gewerbegebiet Wittlensweiler dennoch langfristig zurückzieht und andere dort ansässige Betriebe Umsatzeinbußen erleiden könnten.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: