Auf dem sonst so idyllischen Weihnachtsmarkt hat am Montagmorgen ein Dieb sein Unwesen getrieben. Foto: KTK Freudenstadt

Verkäuferin lässt Geldkassette mit Wechselgeld kurz unbeaufsichtigt. Unbekannter erbeutet 200 Euro.

Freudenstadt - Ein dreister Dieb hat am Montagmorgen auf dem Weihnachtsmarkt in Freudenstadt eine Geldkassette gestohlen.

Eine Verkäuferin war gegen 10.30 Uhr mit mehreren Kassetten voll Wechselgeld unterwegs, um die Stände ihrer Firma damit zu bestücken. Dabei legte sie zunächst eine der Geldkassetten in ihren Stand und ging dann zu den anderen Verkaufsbuden weiter. Das nutzte der Täter: Er griff hinter die Theke und klaute die Geldkassete mit rund 200 Euro darin.

Es handelt sich dabei um eine graue Geldkassette mit Münzeinlegefach in den Maßen von etwa 40 mal 25 Zentimetern. Auf der Kassette selbst steht die Aufschrift "Zipfel" oder "Crepes". Mögliche Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Freudenstadt unter der Nummer 07441/536-0 zu melden.