Der Dieb ließ sich offenbar einschließen, während der Restaurant noch geöffnet hatte. (Symbolfoto) Foto: StockPhotosLV/ Shutterstock

Unbekannter lässt mehrere Bedienungsgeldbeutel mitgehen. Mitarbeiterin entdeckt morgens offene Tür.

Freudenstadt - Ein unbekannter Dieb hat in der Nacht zum Sonntag aus einem Hotel in Freudenstadt mehrere Bedienungsgeldbeutel samt Inhalt gestohlen.

Der Inhaber des Hotels in der Stuttgarter Straße verließ seinen Betrieb in der Nacht gegen 1 Uhr und schloss ab.

Als die erste Mitarbeiterin frühmorgens gegen 7 Uhr das Hotel betrat, war eine Tür nicht mehr abgeschlossen. Sie informierte ihren Chef, der dann feststellte, dass mehrere Geldbeutel samt Inhalt fehlen und aus einem weiteren Portemonnaie Bargeld entnommen worden war.

Da es keinerlei Einbruchspuren gibt, die Türen aber sicher alle abgeschlossen waren, geht die Polizei davon aus, dass sich der Täter einschließen ließ. Ein konkreter Tatverdacht besteht bislang nicht.