Die Geehrten des Alpenvereins mit dem Vorsitzenden Gerald Hellstern (rechts). Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrung: Mitglieder in Feier ausgezeichnet

Freudenstadt. Die Sektion Freudenstadt des Deutschen Alpenvereins feierte ihre Jubilare. Vorsitzender Gerald Hellstern ehrte für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit Gerhard Dietz, für 50 Jahre Armin Burkhardt, Hartmut Klaißle, Erwin Kappler und Wolfgang Henninger sowie für 40 Jahre Manfred Martin und Gebhard Sayer.

Eine zusätzliche Auszeichnung wegen ihrer Verdienste im Verein erhielten Swen Haubold für die Digitalisierung und die Umstellung der Homepage der Sektion und Loreen Kuhla für ihre Jugendarbeit. Vorausgegangen war die Begrüßung durch Gerald Hellstern und die Einführung in das Programm durch Roland Albert. Nachdem die Bläsergruppe der Jugend unter Hubertus Jehnert mit weihnachtlichen Weisen die Anwesenden eingestimmt hatte, übernahm das Duo Schwabenpower die musikalische Unterhaltung.

Nach einem reichhaltigen Büfett kam der Nikolaus und verteilte Geschenke. Ein Orientierungsspiel mit Kompass rundete die Feier ab.