In Freudenstadt ist ein Chihuahua von einem größeren Hund in den Kopf gebissen und getötet worden. (Symbolbild) Foto: dpa

Hundeattacke in Höhenweg. Polizei sucht nach Halter und weiteren Zeugen.

Freudenstadt  - Ein Chihuahua ist im Freudenstädter Höhenweg von einem größeren Hund angefallen und getötet worden. Die Polizei sucht nach dem Halter des Tieres.

Der Vorfall ereignete sich am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr. Der größere Hund biss den sieben Jahre alten Chihuahua in den Kopf. Der Chihuahua starb. Die Besitzer der Hunde tauschten keine Personalien aus.

Die Polizei sucht nun nach dem Halter des größeren Hundes und nach Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben. Hinweise an das Polizeirevier in Freudenstadt, Telefon 07441/536-0. Der gesuchte Hundehalter ist circa 30 bis 40 Jahre alt. Sein Hund ist etwa 30 Zentimeter groß, jung und hat braunes Fell.