Das Fastfood-Restaurant Burger King wird wohl Ende März eröffnet. Foto: Breitenreuter

Fastfood-Restaurant geht Vollendung entgegen. Stuttgarter Straße bald wieder frei.

Freudenstadt - Wann den endlich die Plastikbaken auf der Stuttgarter Straße stadtauswärts verschwinden und die Fahrspur über die Brücke vor der Bacherkreuzung freigegeben wird, wollte Stadtrat Eberhard Haug (SPD) in der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Infrastruktur und Umwelt (AIU) wissen.

Der Rammschutz für die Mittelleitplanke sei nicht rechtzeitig zur Eröffnung der Stuttgarter Straße geliefert worden, erläuterte Rudolf Müller, Leiter des Amts für Stadtentwicklung. Sobald es das Wetter zulasse, werde dieser Schutz angebaut, danach werde auch die Fahrspur freigegeben.

Außerdem interessierte Stadtrat Haug, wann der "Burger King" an der Stuttgarter Straße eröffnet wird. Innen sei das Fastfood-Restaurant komplett eingerichtet. Es fehle noch der Außenputz, so Müller weiter. Die Eröffnung werde Ende März sein. Allerdings werde wohl bis zu diesem Zeitpunkt die Strecke für den Drive-In an der Stuttgarter Straße noch nicht fertig sein.