An dem Audi entstand ein Totalschaden von 25.000 Euro. Foto: Gaby Frey

Flammen greifen auf Gebäude über. Feuerwehr verhindert Schlimmeres. Zeugen gesucht.

Freudenstadt - Ein Auto hat in Freudenstadt in der Nacht auf Dienstag gebrannt. Die Flammen griffen auf ein Gebäude über.

Der Wagen war an der Ecke Reichstraße/Hofstraße geparkt. Das Feuer brach um kurz nach Mitternacht aus. Nach derzeitigen Erkenntnissen gehen die Ermittler davon aus, dass es absichtlich gelegt wurde. Die Bewohner zweier Häuser mussten vorsichtshalber ihre Wohnungen verlassen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Den Löscharbeiten der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass sich das Feuer nicht weiter ausbreitete.

An dem Audi entstand ein Totalschaden von 25.000 Euro. Das betroffene Gebäude wurde leicht an Fenstern und der Hausfassade beschädigt. Der Schaden am Gebäude wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Auch ein neben dem Audi geparktes Auto wurde durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen. 

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon 07441/53 60 zu melden.