Durch das schnelle Eingreifen des Zeugen konnte Schlimmeres verhindert werden. (Symbolfoto) Foto: benekamp/Fotolia.com

Zeuge tritt Feuer am Freudenstädter Stadtbahnhof aus. Nur geringer Schaden. Jetzt ermittelt Kripo.

Freudenstadt - Am Montagabend hat ein unbekannter Täter versucht, am Freudenstädter Stadtbahnhof einen Lastwagen anzuzünden.

Gegen 20.30 Uhr sah ein Zeuge, dass es unter einem zwischen Bussteig elf und der Getränkehandlung Traub stehenden Lkw brannte. Der Mann lief zu dem Lastwagen, erkannte unter den linken Rädern zwei Brandsätze und trat die beiden Feuer aus. Die Brandsätze beinhalteten Stoffteile, die vom Täter angezündet wurden.

Durch das schnelle Eingreifen des Zeugen wurde ein größerer Brand verhindert. So blieb es bei einem überschaubaren Reifenschaden. Die Feuerwehr Freudenstadt war mit drei Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften am Brandort. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Wer am Montagabend im Umfeld des Brandortes verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07441/536-0 zu melden.