Daniela Katzenberger gibt Lucas Cordalis das Ja-Wort. Foto: Andreas Freude/RTL2

Kult-Blondine heiratet ihren Verlobten Lucas Cordalis. RTL II überträgt Feier live im Fernsehen.

Freudenstadt/Bonn - Am Samstagabend ist es so weit: TV-Sternchen Daniela Katzenberger, die mit ihrer Familie auf dem Kniebis im Nordschwarzwald lebt, gibt Lucas Cordalis das Ja-Wort. Und das live im Fernsehen zur Primetime.

"Der Schwarzwald hat uns nach der Geburt unserer Tochter Sophia sehr viel Ruhe und Schutz geboten", sagt Katzenberger (29) unserer Zeitung. Seit vergangenem Sommer lebt sie mit ihrem Verlobten Lucas Cordalis (48), dem Sohn von Schlagerstar Costa Cordalis (72), und ihrer Tochter Sophia  in einer Villa im Freudenstädter Höhenstadtteil Kniebis im Nordschwarzwald. Den Rest ihrer Zeit verbringt die junge Familie auf Mallorca.

Cordalis hat auf Kniebis Kindergarten und Schule besucht

Doch zum Schwarzwald haben die drei eine besondere Beziehung. Schließlich ist Lucas auf dem Kniebis aufgewachsen und hat dort den Kindergarten und die Schule besucht. Gerade nach der Geburt von Sophia am ­ 20. August 2015 - hat ihnen der Schwarzwald einen Rückzugsort geboten: "Wir konnten dort die ersten Monate zu dritt genießen und uns daran gewöhnen, dass wir jetzt eine kleine Familie sind", erklärt Katzenberger.

Ihrer Tochter Sophia gefällt es  gut im Schwarzwald. Katzenberger: "Sophia hat im Schwarzwald die ersten Tage ihres Lebens verbracht und dort auch ihren ersten Schnee erlebt. Den fand sie natürlich ganz toll. Im Winter wird es ihr dort sehr gut gefallen."

Doch jetzt steht erst mal die Hochzeit von Mama Daniela und Papa Lucas an. Danach werden die drei wahrscheinlich kommendes Wochenende "für ein Paar Tage" wieder in den Schwarzwald zurückkehren.

Katzenberger ist vor der Zeremonie schon sehr aufgeregt: "Vor einer Woche war ich auf einer Skala von eins bis zehn noch bei einer acht, aber langsam komme ich der zehn gefährlich nahe. Um meine Aufregung in den Griff zu kriegen, lenke ich mich fleißig ab. Das hilft aber leider nur kurzzeitig", verrät sie unserer Zeitung und lacht.

Auch wenn die gelernte Kosmetikerin sonst im Rampenlicht der Öffentlichkeit steht, feiert sie ihre Hochzeit vor allem mit ihren Freunden und der Familie. Etwa 70 Gäste seien eingeladen. Zudem werden 200 Katzenberger-Fans Daniela an ihrem großen Tag begleiten. Für 15 Euro hat die Kult-Blondine im Vorfeld Tickets an sie für die Feier auf dem Bonner Petersberg verkauft. Wedding-Planner Eric Schroth, der ebenfalls wie Katzenberger aus der Pfalz kommt,  habe diesen Ort vorgeschlagen. "Die Aussicht hat uns sofort umgehauen. Das absolute Highlight für mich ist die Treppe, die in den Raum führt. Auf der werde ich runterschweben wie eine richtige Prinzessin." Das Hotel war früher Gästehaus der Bundesregierung für wichtige Staatsbesucher.

Wie läuft die Hochzeit ab?

Wer es nicht zur Feier geschafft hat, kann am Samstagabend ab 20.15 Uhr bei RTL II mitfiebern, wie Daniela ihrem Lucas das Ja-Wort gibt. Moderiert wird die Sendung von dem Moderatorenpaar und Jana Ina (39) und Giovanni ­Zarrella (38), das selbst seit zehn Jahren verheiratet ist. Giovanni stammt aus Hechingen im Zollernalbkreis, wo seine Familie ein italienisches Restaurant  betreibt.

Ihr Hochzeitskleid wiegt elf Kilogramm. Tochter Sophia trägt eine Mini-Ausgabe samt Handtäschchen

Aber wie läuft die Hochzeit ab? Katzenberger fährt mit einer Kutsche vor der Kapelle vor, in einem Kleid, das elf Kilogramm wiegt. Sophia wird eine Mini-Ausgabe samt Handtäschchen tragen.

Die Hochzeit werde das i-Tüpfelchen, das die Familie komplett mache. "Am meisten freue ich mich auf den Moment, wenn unsere Tochter uns die Ringe gibt", erklärt Katzenberger. Da die Kleine noch nicht laufen könne, werde die Oma sie bei dieser wichtigen Aufgabe unterstützen.

Und nach der Feier geht es gleich in die gemeinsamen Flitterwochen? "Die Flitterwochen machen wir leider nicht sofort, da wir noch einige Termine haben im Sommer. Aber die holen wir wahrscheinlich Ende des Jahres nach. Ich würde gerne nach Bali oder Thailand. Irgendwohin wo uns niemand kennt", verrät Katzenberger unserer Zeitung.

Und in naher Zukunft möchte die gebürtige Ludwigshafenerin "gerne wieder etwas Schauspielerisches machen". Das habe ihr früher "schon sehr viel Spaß gemacht", erklärt sie. Am 30. Juni erscheint erst mal Katzenbergers neues Buch "Eine Tussi sagt 'Ja'."

Zwischendurch können die frisch Vermählten gemeinsam mit ihrer Tochter Sophia immer wieder in den Schwarzwald zurückkehren. Um Ruhe und Schutz zu finden.

Weitere Informationen: RTL II überträgt im Rahmen der Sendung "Daniela Katzenberger – mit Lucas im Hochzeitsfieber" die Hochzeit der beiden heute Abend ab 20.15 Uhr live.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: