Auch ein Alpenhorn erklang beim Konzert von "Frank Metzger und die Jungen Böhmischen" in der Kniebishalle. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: Frank Metzger mit seinem Orchester auf dem Kniebis

Freudenstadt-Kniebis. Frank Metzger und die Jungen Böhmischen waren zu Gast auf dem Kniebis. Damit setzte der Musikverein/Trachtenkapelle Kniebis die Tradition böhmischer Blasmusik fort. Frank Metzger und die Jungen Böhmischen verstanden es, das Publikum in der voll besetzen Kniebishalle in ihren Bann zu ziehen.

Frank Metzger und seine Kapelle gastierten zum ersten Mal auf dem Kniebis und es war ein gelungener Start. Darüber freute sich auch Karin Rapp, die Vorsitzende des Musikvereins/Trachtenkapelle Kniebis, die die Bewirtung der Gäste und den Kartenverkauf organisiert hatten. Die Vorsitzende hieß sie die Musikanten und Gäste willkommen. Musikalisch wurden die Zuhörer mit dem Titel "Carpe Diem" begrüßt, bevor Moderator Uli Odor das Programm eröffnete. Er führte gekonnt und in heiterer Manier durch das Programm und hatte mit seinen kecken Sprüchen und Witzen die Lacher auf seiner Seite.

Fast vier Stunden boten die Musiker des Spitzenblasorchesters böhmische Blasmusik vom Feinsten und das Publikum kam voll auf seine Kosten. Nach mehreren Zugaben waren sich Veranstalter, Musiker und Gäste einig, dass man sich im nächsten Jahr wieder auf dem Kniebis zu böhmischer Blasmusik trifft.