Welttag des Buchs: Bibliografie im Netz

Kreis Freudenstadt. Der Pfarrer und Schriftsteller Willi Bidermann hat zum Welttag des Buches am Montag, 23. April, seine Bibliografie unter "Alle meine Bücher" ins Internet gestellt. 166 Seiten sind für den Privatgebrauch als PDF ab sofort kostenlos abrufbar.

Der seit zehn Jahren in Gernsbach im Ruhestand wohnende Pfarrer und Buchautor hat sein gesamtes Bücherverzeichnis von 1953 bis 2017 eingestellt, teilt die Familie mit. Sein gesamtes Bücherverzeichnis sei nun selbst ein Buch mit 166 Seiten geworden. Es handelt sich um 95 Publikationen, kleine und große Bücher. Nach dem 80. Geburtstag erschienen noch die Bücher "Indian Summer des Alters", "Als die Sterne nicht vom Himmel fielen" und "Schwarzwälder Heimatgefühle", insgesamt 9214 veröffentlichte Buchseiten.

Zu den einzelnen Büchern gibt es Textbeispiele, Fotos und biografische Notizen. Der Leser erfährt, wann, und warum es so geschrieben wurde. Für jegliche Form des Nachdrucks aus einem seiner Bücher gelte das Urheberrecht, nämlich die schriftliche Genehmigung des Autors.

Bidermann ist geboren 1932 in dem Schwarzwalddorf Aach bei Freudenstadt. Die Bibliografie ist, wie der 85-jährige württembergische Pfarrer Willi Bidermann auf den sparsamen Schwaben anspielend humorig sagt: "Das ist mein einziges Buch, das keinen Preis hat." u  Wochenend-Journal

Weitere Informationen: www.bidermann.de