Der Mann war betrunken. (Symbolfoto) Foto: dpa

28-Jähriger weigert sich, nach Streit Lokal zu verlassen. Beamten verbal und körperlich attackiert.

Freudenstadt - Ein betrunkener 28-Jähriger hat am Dienstagabend Polizisten angegriffen. 

Zunächst sollte der Betrunkene gegen 23.30 Uhr nach anhaltenden Streitigkeiten aus einem Lokal geschmissen werden. Der Mann zeigte sich jedoch uneinsichtig und kam dem Platzverweis auch nach mehrfacher Aufforderung nicht nach. 

Durch die hinzugerufenen Polizei sollte der Mann nach draußen geleitet werden. Doch auch hier zeigte sich der sichtlich alkoholisierte Gast uneinsichtig: Er ging sowohl verbal als auch körperlich gegen die Beamten vor. Schließlich wurde der 28-Jährige überwältigt und zu Boden gebracht. Nur mit Mühe war es möglich, den Randalierenden zu bändigen. 

Auf der Fahrt zum Polizeirevier leistete der 28-Jährige weiterhin massiven Widerstand, beleidigte die Beamten und drohte mit weiteren Angriffen. 

Der 28-Jährige wurde einer Blutentnahme unterzogen und anschließend in Gewahrsam genommen. Gegen 2 Uhr nachts hatte er sich so weit beruhigt, dass er entlassen und in die Obhut seines Bruders übergeben werden konnte.