An einem Spielplatz entblößte ein Mann sein bestes Stück. (Symbolfoto) Foto: dpa/Symbolbild

Mann manipuliert an seinem Geschlechtsteil. Zeugin ruft Polizei und erstattet Anzeige.

Freudenstadt - Nahe des Spielplatzes an der Ecke Wildbader Straße/Ludwig-Jahn-Straße in Freudenstadt hat ein 36-jähriger Mann am Montagabend vor einer Fußgängerin sein Geschlechtsteil gezeigt.

Gegen 19.50 Uhr wurde die Frau auf den Exhibitionisten aufmerksam, der auf einer Bank nahe des Spielplatzes saß. Er zog seine Hose herunter, manipulierte an seinem Geschlechtsteil und schaute die Frau dabei direkt an. Dann verließ er die Örtlichkeit. 

Die Betroffene erstattete Anzeige. Im Zuge der Fahndung konnte eine Streife der Polizei den mutmaßlichen Täter ausfindig machen. Er war zur Tatzeit alkoholisiert. Etwas über 1,6 Promille war das Ergebnis des durchgeführten Alkoholtests. Der 36-Jährige musste deswegen ins Krankenhaus zur Blutentnahme. Zudem wurde er erkennungsdienstlich behandelt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.