Die Klassen 8 besuchten die Firma Bosch Rexroth und Fischer Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Schüler bekommen Berufe erklärt

Von Kilian Riester

u Die Firma Bosch Rexroth und Fischer besuchten die achten Klassen aus Altheim. Bei einer Führung in Tumlingen zeigte ein Auszubildender unter anderem einige Maschinen. Hans-Jürgen Schweizer von der Firma Fischer erzählte bei einer Präsentation einiges über Bewerbungen.

Die Lehrwerkstatt und die Büros in Horb waren ebenfalls sehr interessant. Es wurden den Schülern Ausbildungsberufe wie Metallfeinbearbeiter, Zerspanungsmechaniker und Industriemechaniker gezeigt.

Für alle Schüler war diese Besichtigung sehr informativ, und die Schüler haben viel Wissenswertes mit nach Hause genommen. u Der Autor dieses Beitrags ist Schüler der Klasse 8b der GWRS Horb-Altheim.