Die Palmenwaldhütte wird derzeit renoviert.Foto: Günther Foto: Schwarzwälder Bote

Pavillon: Palmenwaldhütte wird repariert

Freudenstadt (wg). Am Unteren Palmenwaldweg zwischen Fußgängerbrücke und Hotel Fritz Lauterbad renovieren die Forstwirte der Stadt derzeit in Eigenleistung und mit heimischen Hölzern die Palmenwaldhütte.

Eine Maßnahme, die dringend notwendig war. Denn nach wie vor diente der aus Rundholz bestehende Pavillon Einheimischen und Kurgästen als Unterstand, Ruheplatz und Sitzmöglichkeit. Allerdings war dies in den vergangenen Jahren ein zweifelhaftes Vergnügen, denn die Bausubstanz war feucht und marode geworden. Moos und Bäume hatten dem Dach aus Holz und Dachpappe zugesetzt und es undicht werden lassen, sodass es durch die Decke tropfte.

In den nächsten Wochen soll die Hütte aber wieder in altem Glanz erstrahlen.