Die Ginger Girls zeigen bei der Benefiz-Gala im Freudenstädter Kurhaus ihr Können. Foto: privat

Benefiz-Gala zugunsten krebskranker Kinder am 30. April im Freudenstädter Kurhaus.

Freudenstadt - Magie, Tanz, Gesang und Frohsinn: Eine Benefizgala zugunsten krebskranker Kinder findet am Samstag, 30. April, ab 19.30 Uhr im Freudenstädter Kurtheater statt.

Organisiert wird die Veranstaltung von Gerda Kübler. Schirmherr der Gala ist der Freudenstädter Oberbürgermeister Julian Osswald. Ein Ensemble von Künstlern sorgt dafür, dass die Besucher voll auf ihre Kosten kommen. Der Reinerlös der Benefiz-Gala geht an die Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe in Schönwald.

Der Sohn von Gerda Kübler erkrankte zwei Mal an Leukämie. "Die Diagnose traf uns wie einen Schlag", sagt Gerda Kübler.

Eine Welt brach zusammen, und die Familie lebte zwischen Hoffen und Bangen: "Auf der Katharinenhöhe konnten wir nach monatelanger Behandlung wieder Kraft schöpfen."

Ruven Nagel präsentiert eine Licht- und Kristallshow

Die Einrichtung wurde bereits mehrfach durch Galas unterstützt, die Gerda Kübler organisiert hatte. Bei der Benefiz-Gala treten Künstler wie die Ginger Girls aus der Horber Tanzschule sowie die A-cappella-Gruppe Wild Voice und Selma Kuppschke auf, bekannt aus Funk und Fernsehen. Ruven Nagel präsentiert eine Licht- und Kristallshow. Harrdy& Deena bieten Comedy und Travestie. Auch eine Verlosung ist vorgesehen.

Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr, Saalöffnung bereits um 18.30 Uhr. Karten können bei Gerda Kübler unter Telefon 07451/62 18 74 bestellt werden.