Der Radlader rammte den unteren Teil der Brücke. (Symbolfoto) Foto: dpa/Symbolbild

Gelenkarm rammt beim Durchfahren Unterbau. Zulässige Höhe laut Polizei stark überschritten.

Freudenstadt - Ein mit einem Radbagger beladener Lkw hat am Donnerstagnachmittag auf der B 294 bei Freudenstadt eine Brücke beschädigt.

Der Lastwagen war gegen 14 Uhr von Loßburg kommend in Richtung Freudenstadt unterwegs. Der verantwortliche Fahrer hatte mit dem nach oben ragenden Gelenkarm des Baggers und einer Gesamthöhe von knapp fünf Metern die mit vier Metern zulässige Höhe des Lastwagens bei Weitem überschritten.

Als der Lkw die über die B 294 führende Brücke auf Höhe Lauterbadstraße passierte, stieß der Gelenkarm des Radbaggers gegen den Unterbau der Brücke und beschädigte diesen. Die Brücke hat an dieser Stelle eine Durchfahrtshöhe von 4,87 Metern.

An dem Bagger wurden mehrere Hydraulikschläuche abgerissen und der Gelenkarm beschädigt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Verletzt wurde niemand.