OB Julian Osswald, Firmenchef Michael Müller und Wirtschaftsbeauftragte Elke Latscha (von links) bei der Besichtigung der Firma Bad und Heizung Müller. Foto: Stadtverwaltung Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: OB und Wirtschaftsbeauftragte bei Firma Müller

Freudenstadt. Oberbürgermeister Julian Osswald besuchte gemeinsam mit der Wirtschaftsbeauftragten der Stadt Freudenstadt, Elke Latscha, die Firma Bad und Heizung Müller an ihrem neuen Firmensitz in Wittlensweiler.

Firmenchef Michael Müller führte durch das Gebäude und erläuterte das moderne Einrichtungskonzept, welches mit Beteiligung aller 40 Mitarbeiter entwickelt wurde. Den Umzug an den neuen, größeren Standort hatte die Firma gleichzeitig mit ihrem 111-jährigen Bestehen bereits im vergangenen Herbst gefeiert.

"Ihre Firmenhistorie ist ein tolles Beispiel dafür, welche unternehmerischen Erfolgsgeschichten am Standort Freudenstadt geschrieben werden", zeigte sich OB Osswald beeindruckt. Im Gespräch berichtete Michael Müller auch von der Herangehensweise an Herausforderungen, wie zum Beispiel den Fachkräftemangel.