Sport: Kinder des TSV sichern sich Leistungsabzeichen

Freudenstadt. Mit zwölf Jungen und Mädchen reisten die Judoka des TSV Freudenstadt zur Judosafari nach Horb. Die Kinder gingen auf die "Jagd" nach den begehrten Leistungsabzeichen. Gleich vier Freudenstädter Kämpfer sicherten sich sogar den Schwarzen Panther. Insgesamt waren 29 Teilnehmer aus Horb, Herrenberg und Freudenstadt dabei. Die Judosafari ist ein Mehrfachwettbewerb. Dabei müssen sich die Kinder im sportlichen Judowettkampf messen. Punkte konnten sie aber auch im Standweitsprung, im Weitwurf sowie beim Lauf durch einen Hindernisparcours sammeln. Zum Programm gehörte außerdem eine Kreativaufgabe, bei dem die Kinder ein Bild zum Thema Judo malen mussten.

Die maximal möglichen 50 Punkte für sein Bild konnte Johannes Bruscella sammeln. 49 Punkte bekam Elvira Borovikov, 48 Punkte erreichte Lionel Merkel. In jeder einzelnen Leichtathletikdisziplin konnten bis zu 25 Punkte erreicht werden. Im Hindernisparcours sammelten David Kahlkopf und Lukas Volschezki die volle Punktezahl. 25 Punkte im Weitwurf erreichten Dennis und Lukas Volschezki. Auch im Weitsprung schaffte Lukas Volschezki 25 Punkte. Damit erreichte er die volle Punktzahl in allen leichtathletischen Disziplinen.

Die meisten Punkte gab es im Judowettkampf. Für einige Freudenstädter Teilnehmer war die Judosafari der erste Wettkampf überhaupt. In spannenden Kämpfen stand die Fairness ganz weit oben. Die maximal möglichen 125 Punkte räumten David Kahlkopf und Lukas Volschezki ab. Ernst und Erhard Moser erreichten im Wettkampf 100 Punkte.

Folgende Leistungsabzeichen wurden bei der Judosafari errungen:

  Schwarzer Panther: Lukas Volschezki, David Kahlkopf, Ernst Moser und Erhard Moser.   Brauner Bär: Maurice Möhrle, Dennis Volschezki und Lionel Merkel.

 Blauer Adler: Michel Miller und Leonie Möhrle.

  Grüne Schlange: Johannes Bruscell und Elvira Borovikov.   Roter Fuchs: Andreas Volschezki.