Die Umleitungsstrecken sind entsprechend ausgeschildert. (Symbolfoto) Foto: Björn Wylezich/fotolia.com

Aacher Straße zeitweise komplett für Durchgangsverkehr gesperrt. Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.

Freudenstadt-Wittlensweiler - Die Stadt Freudenstadt und die Stadtwerke beginnen im Kreuzungsbereich Aacher Straße/Riedgasse sowie in der Riedgasse bis zum Kreuzungsbereich Riedgasse/Oberer Höhenweg mit umfangreichen Straßen- und Tiefbauarbeiten. Sie dienen unter anderem zur Erneuerung der Abwasserkanäle und der Versorgungsleitungen sowie zur Erneuerung und Instandsetzung der Riedgasse.

Wie die Stadtverwaltung Freudenstadt mitteilt, beginnen die Arbeiten im Kreuzungsbereich Aacher Straße/ Riedgasse bis zur Einmündung Biegel und dauern für diesen ersten Teilbereich etwa zwei bis drei Wochen. Über diesen Zeitraum wird die Aacher Straße in diesem Bereich komplett für den Durchgangsverkehr gesperrt. Im weiteren Verlauf werden die Arbeiten dann in der Riedgasse bis zum geplanten Bauende an der Kreuzung Riedgasse/Oberer Höhenweg fortgesetzt. Für die Arbeiten wurde eine gesamte Bauzeit von etwa drei Monaten veranschlagt. Dieser Zeitrahmen sei vom Wetter abhängig und könne daher auch entsprechend abweichen, so die Stadt.

Umleitung ausgeschildert

Die Grundstücke in der Riedgasse sowie in der Straße Biegel werden je nach Bauverlauf entweder über den Höhenweg in die Riedgasse oder über die Aacher Straße in die Riedgasse anfahrbar sein. Ein Durchfahren der Riedgasse wird allerdings nicht möglich sein. Die Umleitungsstrecken sind entsprechend ausgeschildert.