Ab der Tankstelle in Kniebis ging es auf der B 500 nach neuen Schneefällen kaum noch weiter. Foto: AVIA Kniebis

Mehrere Fahrzeuge stecken fest. Kein Durchkommen zwischen Freudenstadt und Alexanderschanze.

Kreis Freudenstadt - Der Winter ist (mal wieder) zurück und auf den Straßen geht es erneut chaotisch zu. Auf der B 500 im Kreis Freudenstadt, kurz vor der Alexanderschanze, war am Donnerstagnachmittag kaum noch ein Durchkommen. Auf der Straße liegt eine geschlossene Schneedecke, die immer dicker wird.

Laut Thomas Kalmbach, Sprecher des Polizeipräsidiums Tuttlingen, haben sich nahe der Tankstelle Kniebis mehrere Lastwägen und Autos festgefahren. Ernsthafte Unfälle mit Verletzten oder mehreren Fahrzeugen gab es bislang jedoch keine.

Es komme außerdem durch Bergungsarbeiten und Räummaßnahmen zu Verkehrsbehinderungen. Kalmbach geht davon aus, dass der Schneesturm so schnell kein Ende findet. Deshalb appelliert er an die Vernunft der Autofahrer, damit es zu keinen gravierenden Zwischenfällen kommt.

Am Freitag sieht die Situation jedoch schon wieder besser aus. Seit Mitternacht sei es zu keinen Verkehrsbehinderungen mehr gekommen, teilt das Polizeipräsidium am Freitagmorgen mit.