Der Autofahrer entzog sich der Polizeikontrolle und flüchtete über einen Waldweg. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

31-jähriger Fahrer ohne Führerschein überholt anderes Auto und flüchtet über Waldweg. Zeugen gesucht.

Ein Autofahrer sollte am Samstagmittag im Bereich der Wildbader Straße / Landesstraße 405 in Freudenstadt von einer Polizeistreife kontrolliert werden. Um dem entgehen, ging der Mann ein riskantes Überholmanöver ein und flüchtete über einen Waldweg.

Freudenstadt - Trotz unklarer Verkehrslage und Überholverbots beschleunigte und überholte der BMW-Fahrer gegen 12.35 Uhr im Einmündungsbereich auf die Bundesstraße 294 ein Auto und fuhr aus dem Sichtfeld der Polizisten. Ein Zeuge konnte den Beamten mitteilen, dass der Fahrer in einen Waldweg abgebogen sei. Eine Fahndung mit mehreren Streifen blieb allerdings ergebnislos.

Allerdings war der 31-Jahre alte Fahrer des BMW den Beamten persönlich bekannt. Trotz der geglückten Flucht muss der Fahrer nun mit einer Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige rechnen.

Der Zeuge und mögliche weitere Betroffene der rücksichtslosen Fahrweise des 31-Jährigen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441/536-0 zu melden.