Zu einem spektakulären Unfall kam es am Freitagmorgen auf der Bundesstraße

Zu einem spektakulären Unfall kam es am Freitagmorgen auf der Bundesstraße 28 am Ortseingang von Kniebis. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Freudenstadt-Kniebis. Ein 47-jähriger Autofahrer geriet mit seinem Wagen laut Polizei am Freitag gegen 7.20 Uhr in einer scharfen Linkskurve, auf Höhe der Einmündung der Straße Am Burgrain, nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto schanzte zunächst über den etwa drei Meter tiefen und 17 Meter breiten Auslauf eines Schlepplifts und prallte frontal gegen eine Böschungskuppe. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen in die Höhe katapultiert und krachte in einigen Metern Höhe gegen die Hauswand eines Gasthauses. Dabei drehte sich das Fahrzeug und fiel senkrecht eingeklemmt zwischen der Hauswand und einer Tanne zu Boden. Der 47-jährige Fahrer musste mit schweren Verletzungen in die Uniklinik nach Freiburg gebracht werden. Das Auto wurde bei dem Unfall komplett zerstört. Die Ermittlungen der Polizei zum genauen Unfallhergang dauern noch an.