Lichterloh brannte ein Kleinwagen nach einem Unfall auf der B 294. Foto: Feuerwehr

Fahrer kann sich nach Frontalzusammenstoß auf B 294 nur leicht verletzt aus Auto retten.

Freudenstadt-Lauterbad - Nach einem Frontalzusammenstoß auf der B 294 bei Lauterbad ist eines der beteiligten Fahrzeuge in Flammen aufgegangen. Der 19-jährige Fahrer konnte sich in Sicherheit bringen.

Eine 18-jährige Autofahrerin bog von der Landstraße 490 kommend nach rechts in die Bundesstraße ein. Auf der regennassen Fahrbahn geriet die Fahranfängerin ins Rutschen und kam auf die linke Fahrbahnseite, wo sie mit einem Renault Clio eines 19-Jährigen zusammenstieß.

Bei dem Zusammenstoß fing der Renault des 19-Jährigen sofort Feuer. Der junge Mann konnte sich jedoch leicht verletzt rechtzeitig aus seinem stark beschädigten Fahrzeug befreien. Auch die Unfallverursacherin sowie ein Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen.

Der Pkw des 19-Jährigen brannte komplett aus. Die Feuerwehr Freudenstadt war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Die Bundesstraße musste für mehr als zwei Stunden halbseitig gesperrt werden.