In Wittlensweiler war ein Auto-Aufbrecher am Werk. (Symbolfoto) Foto: Patrick Thomas/ Shutterstock

Täter schlägt Scheibe ein, öffnet Motorhaube und macht sich an Kotflügel zu schaffen.

Freudenstadt-Wittlensweiler - Ein Autoaufbrecher hat am Samstag in Wittlensweiler zugeschlagen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Laut Polizeibericht wurde die Tat zwischen 8 und 11.45 Uhr im Höhenweg begangen. Der Täter schlug eine Scheibe eines Autos ein, öffnete die Motorhaube und machte sich am Kotflügel zu schaffen. Ohne etwas aus dem Wagen zu stehlen, flüchtete er Richtung Hallenbad. Ein Zeuge hat den Mann beobachtet.

Er wird beschrieben als um die 30 Jahre alt, schlank, etwa 1,70 Meter groß und dunkel gekleidet. Zudem hatte er eine Umhängetasche und einen Kampfhund dabei.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441/53 60, zu melden.