Manuel Kappler (Mitte) wurde in Musbach von Ortsvorsteher Günter Züfle (links) und Wirtschaftsförderer Ralf Heinzelmann geehrt. Foto: Altendorf-Jehle Foto: Schwarzwälder-Bote

Manuel Kappler im Ortschaftsrat für Vizeweltmeisterschaft geehrt

Von Bärbel Altendorf-Jehle

Freudenstadt-Musbach. Ortsvorsteher und Ortschaftsrat von Musbach gratulierten in der jüngsten Sitzung dem Vizeweltmeister Manuel Kappler zu seiner Silbermedaille.

Erst im Oktober vergangenen Jahres war Manuel Kappler aus Musbach, der mit seinem grünen Finger den deutschen Meistertitel im Landschaftsgartenbau erzielte, im Ortschaftsrat geehrt worden. Nun haben der junge Mann, der bei der Fahr GmbH, Garten- und Landschaftsbau, in Dornstetten arbeitet, und sein Teamgefährte Reinhold Irß- linger aus Sipplingen die Silbermedaille bei den Berufsweltmeisterschaften der Landschaftsgärtner in Leipzig gewonnen (wir berichteten). Nur 3,70 Punkte fehlten zur Goldmedaille.

"Ein grandioser Erfolg", meinte Musbachs Ortsvorsteher Günter Züfle und gratulierte dem erfolgreichen Musbacher. "Das ist schon eine großartige Nummer", sagte auch Freudenstadts Wirtschaftsförderer Ralf Heinzelmann. Er übermittelte im Namen des Oberbürgermeisters nicht nur die Glückwünsche der Stadt, sondern überreichte als Anerkennung auch einen HGV-Gutschein. Mit dieser großartigen Leistung sei Manuel Kappler ein Aushängeschild für Freudenstadt und den ganzen Kreis.