Jugendmannschaft wird süddeutscher Meister / Auftritte der Aktiven in Frankreich und der Schweiz

Nach Jahren der Enttäuschung ist der Titel des süddeutschen Kanupolo-Jugend-Meisters in Lampertheim jetzt endlich an den ASV Horb gegangen. in die Neckarstadt.

Die Spieler Markus Marsall, Berkay Cacmak, Patryk Krzyzanski, Yannik Benz, Mazlum Durmaz, David Anacker, Viktor Warkentin und Kapitän Jannik Dag Martensen mussten sich in der Jugendklasse mit dem PSC Coburg als Abonnementsmeister der letzten Jahre auseinandersetzen. In zwei Spielen wurde die Meisterschaft ausgespielt.

Vor dem ersten Spiel war die Anspannung der Neckarstädter förmlich zu spüren, die sich nach einem ausgeglichenen Spiel am Ende doch klar mit 6:3 durchsetzen konnten. Auch im zweiten Aufeinandertreffen gingen die Horber in Führung und konnten diese über die gesamte Spielzeit bis zum 8:6-Endstand behaupten.

Weitere Spiele durften die ASV-Jugendspieler gegen die Damenmannschaft des SKC Philippsburg mit den Horberinnen Julia Knauer und Aylin Kaiser bestreiten. Beide Begegnungen gewannen die Horber um Trainer Sebastian Blume und wurden demnach auch Gesamtsieger der Jugendklasse. Zugleich hat man als süddeutscher Meister die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft im August in Essen geschafft.

Ebenfalls unterwegs waren am Wochenende die Damen- und die Herrenmannschaft des ASV Horb beim traditionellen Kanupoloturnier in Pfyn in der Schweiz. Die Horber Damen starteten in der Juniorenklasse und konnte mit zwei Siegen gegen die Mannschaft der Gastgeber einen sehr guten fünften Platz verbuchen. Kathrin Skowronek, Elisa Reindler, Nina Schreyer, Anna Grimmeisen, Forbi Balaz und Spielführerin Dagmar Grimmeisen mussten sich jedoch gegen stärkere Gegner aus der Schweiz und aus Deutschland geschlagen geben.

Die Herrenmannschaft mit Timo Schreyer, Tom Halangk, Tobias Dehner, Patrick Schmid, Karsten Möller und Klaus Grimmeisen musste sich im wie immer sehr stark besetzten Feld mit erstklassigen Teams aus der Schweiz und aus Deutschland auseinandersetzen. Trotz großem Kampfes und höchster Disziplin reichte es für die Neckarstädter nur zum siebten Platz, dennoch war man der Ausflug in die Schweiz wieder ein Erlebnis.

Bereits zuvor hatte der ASV Horb mit dem Sieg der ersten Mannschaft beim Tagesturnier in Hühningen (Frankreich) positive Schlagzeilen geschrieben. An diesem Promo-Turnier nahmen die Horber mit drei Mannschaften teil und dominierten damit das Gesamtgeschehen des Events. Mit dem ersten, dem vierten und dem sechsten Platz waren die Verantwortlichen hoch zufrieden.