Die wiedergewählten und neuen Vorstandsmitglieder des TVD Baden-Württemberg. Foto: TVD Foto: Schwarzwälder Bote

Verkehr: Taxiverband hält seine Hauptversammlung in Freudenstadt ab

Freudenstadt. Bei der Hauptversammlung des baden-württembergischen Taxiverbands Deutschland (TVD) im Autohaus Möhrle wurde der Vorsitzende Thomas Laschuk im Amt bestätigt. Der bisherige Stellvertreter Dirk Holl kandidierte aus familiären Gründen nicht mehr.

Zu seinem Nachfolger wurde Atanasios Mylonas bestimmt. Andrea Spieß, Martin Steiner und Roland Engelfried blieben im erweiterten Vorstand, neu hinzu kam Klaus Flad. Vor der Entlastung erstatteten die Revisoren Sarah Bitterwolf und Daniel Koffler Bericht. Danach wurden sie ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt.

Vortrag handelt vom Dieselskandal

In einem Vortrag ging es außerdem um den Dieselskandal und die Möglichkeiten, die betroffenen Dieselfahrzeuge mit Schadenersatz- forderungen gegenüber den Herstellern finanziell aufzuwerten und Schadenersatz zu bekommen. Ein weiterer Vortrag handelte von einer Software einer Firma aus Tuttlingen für die Terminplanung von Taxiunternehmen.