Freudenstadt-Wittensweiler/ Dornstetten. Ein bislang unbekannter Mann soll am Mittwoch in der

Freudenstadt-Wittensweiler/ Dornstetten. Ein bislang unbekannter Mann soll am Mittwoch in der Linie S 8 von Bondorf nach Freudenstadt-Hauptbahnhof einen Zugbegleiter angegriffen haben. Nach seinem Zustieg in Aach konnte er laut Polizei gegen 8.40 Uhr bei der Fahrscheinkontrolle kein Ticket vorweisen und soll dem Zugbegleiter mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Dieser erlitt eine blutige Nase. Anschließend soll der Unbekannte beim Haltepunkt Grüntal-Wittensweiler den Zug verlassen haben. Im Zug zurück ließ er ein lilafarbenes Damenrad der Marke Ragazzi. Der schlanke Mann im Alter zwischen 50 und 65 Jahren mit schulterlangem, zerzaustem grau-blondem Haar konnte trotz einer Fahndung nicht mehr ausfindig gemacht werden. Die Bundespolizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können. Sie können sich bei der Bundespolizeiinspektion Offenburg, Telefon 0781/919 00, melden.