Leichte Verletzungen erlitt eine Fußgängerin mit Rollator am Sonntagnachmittag beim Überqueren der Musbacher Straße. (Symbolfoto) Foto: dpa

Autofahrer übersieht Fußgängerin in der Musbacher Straße. Dame wird zu Boden geworfen und verletzt.
 

Freudenstadt - Leichte Verletzungen erlitt eine Fußgängerin mit Rollator am Sonntagnachmittag beim Überqueren der Musbacher Straße.

Ein Autofahrer war auf der Musbacher Straße in Richtung Ringstraße unterwegs. Kurz vor der Kreuzung Ringstraße sah er rechts einen freien Stellplatz. Da er jedoch an diesem bereits vorbeigefahren war, setzte er seinen Wagen zurück. Eine hinter ihm stehende Autofahrerin setzte ebenfalls zurück, wobei sie eine 82-jährige Frau übersah, die gerade mit ihrem Rollator die Fahrbahn überquerte.

Die Fußgängerin wurde dabei zu Boden geworfen und erlitt durch den Sturz leichte Verletzungen. Das DRK brachte sie vorsorglich in das Krankenhaus Freudenstadt. Beamte des Polizeireviers Freudenstadt übernahmen die Ermittlungen zum Unfallhergang. Die Unfallverursacherin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.