Der Freudenstädter Stadtbahnhof wäre fast zum Tatort einer Entführung geworden. Foto: Sannert

Polizei nimmt Tatverdächtigen fest und ermittelt wegen Freiheitsberaubung. Passant kam junger Frau zu Hilfe.

Freudenstadt - Der Unbekannte, der vor zwei Wochen an der Bushaltestelle beim Hauptbahnhof Freudenstadt versucht hat, eine junge Frau in sein Auto zu zerren, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ermittelt. Das meldet die Polizei.

Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei und Zeugenhinweise haben auf die Spur eines 52-jährigen Freudenstädters geführt.

Der 52-Jährige fragte die junge Frau gegen 8 Uhr morgens an der Bushaltestelle zunächst mehrmals, ob er sie mitnehmen solle. Nachdem sie dies mehrfach verneint hatte, fuhr er mit seinem Fahrzeug vor, stieg aus und wollte die Frau in sein Fahrzeug zerren. Die Frau wehrte sich. Ein hinzukommender, bislang unbekannter Passant kam der Frau zu Hilfe und stieß den 52-Jährigen weg. Daraufhin entfernte dieser sich mit seinem Auto. Die junge Frau wurde leicht verletzt.

Die Staatsanwaltschaft Rottweil hat gegen den 52-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Freiheitsberaubung eingeleitet.

Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall geben können, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Freudenstadt, Telefon 07441/5360 in Verbindung zu setzen.