Kreis Freudenstadt. Bei 450 Personen im Kreis Freudenstadt hat die Polizei

Kreis Freudenstadt. Bei 450 Personen im Kreis Freudenstadt hat die Polizei am Montag bei einer Schwerpunktkontrolle geprüft, ob sich diese auch an die Verpflichtung halten, eine Mund-Nase-Bedeckung im öffentlichen Personennahverkehr zu tragen. Dabei war die Beanstandungsquote von 35 Verstößen gegen die Maskenpflicht recht gering, teilt die Polizei mit. Bei keinem der festgestellten Verstößen wurde ein Bußgeld erhoben. Die Kontrollen waren Teil einer Aktion im gesamten Gebiet des Polizeireviers Pforzheim. Dabei wurden insgesamt 850 Personen überprüft, bei rund einem Drittel wurden Verstöße gegen die Maskentragepflicht festgestellt. Die kontrollierten Personen zeigten sich einsichtig und führten in der Regel einen Mund-Nase-Schutz mit, den sie dann auch anlegten, sodass auf eine Formanzeige verzichtet wurde. Lediglich ein Verstoß wurde zur Anzeige gebracht, da sich die Person uneinsichtig zeigte und ein gefälschtes Attest vorlegte.