Foto: pixabay Foto: Schwarzwälder Bote

Corona: Zahl im Landkreis bleibt auf hohem Niveau

Kreis Freudenstadt. Die Zahl der neuen Infektionen mit dem Coronavirus im Kreis Freudenstadt bleibt hoch. Am Donnerstag wurden dem Landratsamt 39 Fälle gemeldet. Die Personen wohnen in Alpirsbach (drei), Baiersbronn (zwei), Eutingen (acht), Freudenstadt (drei), Horb (14), Loßburg (zwei) und Pfalzgrafenweiler (sieben).

Seit Beginn der Pandemie wurden 4103 Menschen positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet. Die Zahl der aus der Isolierung Entlassenen beträgt 3562 (plus 18). 403 akut infizierte Personen im Landkreis befinden sich in Isolierung. Das sind 19 mehr als am Vortag.

Die Sieben-Tage-Inzidenz (Zahl der Neuinfektionen der letzten sieben Tage pro 100 000 Einwohner) beträgt nach Angaben des Landesgesundheitsamts von Donnerstag 126,9. Wie das Landratsamt mitteilt, ist jetzt das vom Gesundheitsamt identifizierte Ausbruchsgeschehen in einer Kindertagesstätte in Waldachtal, das bei der Inzidenz als Cluster herausgerechnet wurde, beendet.