Weil er kein Geld bekam, rastete ein 28-Jähriger in einer Bank am Marktplatz aus und bedrohte die Angestellten. Foto: dpa

Schalterangestellte verweigert Auszahlung, Mann rastet aus und bedroht Mitarbeiter.

Freudenstadt - Ärger statt Geld: Ein 28-Jähriger hat am Donnerstag in Freudenstadt Bankmitarbeiter bedroht.

Der Vorfall ereignete sich kurz nach 13 Uhr in einer Bank am Marktplatz. Der Mann wollte am Schalter Geld abheben. Da er unter Betreuung steht, verweigerte die Mitarbeiterin die Auszahlung, teilt die Polizei mit. Daraufhin bedrohte der 28-Jährige die Frau und warf einen Kugelschreiber nach ihr.  Ein Mitarbeiter kam seiner Kollegin zu Hilfe. Nach einem Streitgespräch bekam der 28-Jährige Hausverbot. Bevor der Mann die Bank verließ, schmiss er erneut mit Kugelschreibern um sich, warf einen Mülleimer nach einem anderen Kunden und bedrohte den Angestellten.

Kurz darauf kam er zurück, bedrohte die Bankangestellten erneut und drängte sie in ein Büro. Er schlug nach einem Mitarbeiter, traf aber nur dessen Brille. Danach flüchtete er. Nach kurzer Verfolgung nahm die Polizei den Randalierer in einer Kaufhaus-Tiefgarage vorläufig fest.